Samstag, 24. November 2012

Everglades National Park

Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zu den Everglades. Wir haben beschlossen zunächst eine Alligator Farm zu besuchen. Hier kann man nicht nur Alligatoren und Krokodile beim Sonnenbaden beobachten sondern auch verschiedene Shows anschauen. So zum Beispiel die Schlangenshow, bei der auf anschauliche Weise interessante Informationen über Schlangen vermittelt werden und abschließend darf man auch eine der kleineren Schlangen halten. 
Als nächstes folgte ein Abenteuer der besonderen Art: eine Tour mit dem Airboat. So wie man es in den Filmen immer wieder sieht, sausten wir durch dass flache Wasser und Gras und machten dabei auch wilde Drehungen. Bei vollem Speed mussten wir allerdings Ohrenschutz aufsetzen, da es so laut war. Nach einer Alligator Wrestling Show und der Alligatorenfütterung ging es für uns weiter in den eigentlichen Nationalpark. 
Hier wanderten wir auf verschiedenen "Interpretive Trails" entlang, die einem die unterschiedlichen Landschaften erklärten. Pinienwälder, Sumpfgras, Wasserprärien und dazu die vielen verschiedenen Vogelarten. Ab und zu sahen wir einen Alligator vorbeischwimmen. Die Landschaft hier ist wirklich einzigartig und von einer zur anderen Stelle so unterschiedlich, dazu spielte noch das Wetter mit: wieder 25°C und strahlender Sonnenschein. Der frühe Sonnenuntergang (17.30 Uhr) zwingt uns doch immer zu früh unsere Erkundungen zu beenden. So auch heute und wir fuhren zurück nach Florida City wo wir wieder im Quality Inn übernachten werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen