Dienstag, 1. November 2011

Erster Arbeitstag

Nachdem ich 9 Stunden durchgeschlafen habe, wollte ich das Frühstück ausprobieren, welches es hier im Club Haus gibt. Dieses war nicht so spektakulär und bestand aus vielen Muffins, Joghurt und Instant Oat Meal. Immerhin gab es Orangen Saft und Kaffee. Siemens ist nur ein paar Autominuten vom Apartmentkomplex entfernt. Im Büro wurde ich zuerst von der Teamassistenz freudig begrüßt, die sich auch sofort an mich erinnern konnte. Viele Bekannte Gesichter habe ich wieder gesehen, aber auch einige Neue kennengelernt. U.a. auch einen Delegate der seit Juni hier ist und mir einige Tipps zu den verschiedenen Themen geben kann die bei mir noch anstehen (Versicherungen etc.)
Einige Kollegen berichten immer noch von Stromausfällen durch den Schnee. Bis Freitag soll es wohl auch noch dauern, bevor wieder alle versorgt sind. Und meine Managerin berichtete mir, dass es sogar von der Straßenseite abhängt, ob man Strom hat oder nicht. Denn im Gegensatz zu ihren Nachbarn hat sie wohl Strom.
Auch das Codieren des Ausweises verlief ohne Probleme und was mich immer noch am meisten begeistert: es stand doch tatsächlich für mich ein neues Notebook zum Abholen bereit. Allerdings kein Dell sondern ein HP. Mal was Anderes.
Nach der Arbeit stand dann auch der erste Wocheneinkauf auf dem Programm. Mittlerweile gibt es hier ganz in der Nähe einen Wegman's, ein riesiger Lebensmittelmarkt, der Waren aus aller Herren Länder beherbergt. So auch Deutsches Brot mir dem stilvollen Namen "Jagdschnitten" (allerdings nicht frisch vom Bäcker). Einige Dinge werden sich aber wohl nie ändern wie beispielsweise die Abwesenheit von Deodorants in Form von Sprays. Warum auch immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen