Samstag, 13. Oktober 2012

Delaware Water Gap Hike

An der Grenze zwischen Pennsylvania und New Jersey schlägt sich der Delaware River seinen Weg durch die Appalachen. Das erklärt auch die deutsche Übersetzung für Water Gap welche Durchbruchstal bedeutet. Die kleine Pennsylvania-Rundreise begann jedoch schon viel früher. Nachdem ich heute morgen bei nur 16.67°C in meinem Zimmer aufgewacht bin, fiel es mir nicht schwer schnell in die Gänge zu kommen und mich in mein schnell erwärmtes Auto zu setzen. Erster Anlaufpunkt war der Bowman Hill Tower. Der 38m hohe Turm befindet sich im Washington Crossing Historic Park im Bucks County, PA. Hier bot sich bereits der erste Blick auf den Delaware River. 


Dann ging es flussaufwärts nach New Hope, eine kleine niedliche Stadt die herbstlich geschmückt war und zu einem kurzen Stadtbummel einlud. Weitere 1.5 Stunden später  wurde das Delaware Water Gap erreicht. Nach einigen kürzeren Stopps u.a. am Turtle Beach ging es zum Highlight des Ausflugs: den Bushkill Waterfalls aka Niagara Falls of Pennsylvania. Natürlich erhob man hierfür auch einen Eintrittspreis, mit 11 USD nicht gerade zu knapp bemessen. Aber andererseits müssen die ganzen Holzstege und Wege im Park natürlich auch irgendwie finanziert werden. Immerhin waren die wirklich sehr gut gepflegt. 
Im Park kann man zwischen unterschiedlichen Wanderwegen in verschiedensten Schwierigkeitsstufen wählen. Ich entschloss mich für die Kombination aus schwerster und mittelster Stufe und bekam auf diese Weise alle Wasserfälle zu sehen. Die Landschaft war wirklich schön, ob ich auf automatisch an die Niagara Fälle gedacht hätte? Wohl eher nicht. Deshalb verdienen die Fälle sich für mich den Namen: Breitach Klamm of Pennsylvania. Immerhin ein netter Herbstausflug war es allemal wert, noch dazu wo es um die 20°C am Nachmittag waren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen