Montag, 28. Oktober 2013

Halifax

Wir legten etwas später gegen 7.10 Uhr an (geplant 7.00Uhr), da bis 07:00 Uhr zusätzlich Nachttarif für die Seilmannschaft von 5.000$ zu zahlen ist. Nach dem Frühstück brachen wir zu Fuß in die Stadt auf. Entlang der Waterfront ging es von unserem Pier 21, an dem früher die Immigranten einreisten vorbei an den Historic Properties zum Purdy’s Tower. Auf dem Weg dorthin kamen wir auch an einiger Kunst vorbei. So zum Beispiel an den "Betrunkenen Lampen". Eine Straßenlaterne war bereits umgefallen, die andere schaut besorgt herunter und die dritte pinkelt in die Ecke. Alles in allem sehr gelungen und Kunst, die fast jeder versteht.
Der Linienbus Nr. 9 brachte uns dann zum Fairview Lawn Cemetery, wo die meisten der Titanic Opfer vom 15.April 1912 begraben wurden. Gegen 11:00 ging es zurück mit dem Bus 9 zur Downtown. Hier spazierten wir vorbei am Clock Tower zur Citadelle. Auf eigene Faust erkundeten wir die alte Zitadelle und konnten währenddessen auch die Vorbereitungen und die Durchführung des bekannten 12 Uhr Kanonenschuss miterleben. Auf dem Rückweg ging es durch den Public Garden, ein schöner gepflegter Garten, wieder zurück zum Schiff.
Während meine Eltern zum Flitterwochen- und Hochzeitstreff in AIDA Lounge mit dem Entertainmanager gingen, verbrachte ich die Zeit wieder im Fitness Center.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen