Mittwoch, 23. Oktober 2013

Auf zur North American East Coast Cruise

Route Nordamerika 2 (Quelle: AIDA Cruises)
Nach einem sehr kurzen Arbeitstag brachte mich ein Kollege zum Flughafen nach Philadelphia. Hier wurde meine Reise fast verzögert, da es einen Feueralarm im Terminal gab. Aber dieser wurde glücklicherweise nach ein paar Minuten durch eine Durchsage "Bitte ignorieren" aufgehoben. So wird das also hier gemacht. Was auch immer den Alarm ausgelöst hat, meinem pünktlichen Abflug stand nun nichts mehr im Wege.
Gegen 15.00 landete ich in Montreal, die Einreise war einfacher als in die USA und kurz darauf befand ich mich auch schon im Linienbus in die Innenstadt. Nach ca. 30 Minuten Busfahrt und weiteren 15 Minuten Fußmarsch stand ich also vor dem Hafentor. Mit dem Koffer bahnte ich mir dann meinen Weg durch einige dunkle Winkel der Hafenanlage, um letztlich zum Schiff zu gelangen. Die pauschal angereisten Gäste hatten es da natürlich besser, da diese mit dem Bus direkt vor dem Check-In Schalter des Schiffes abgesetzt wurden. Aber irgendwann war auch ich angelangt, durfte einchecken und dann auch gleich direkt auf die Kabine.

Mein Koffer hatte tatsächlich den Check-In schneller absolviert als ich selbst und wartete bereits auf mich.
Ich machte mich bald wieder auf den Weg in die Innenstadt, schließlich wollte ich noch ein paar Sachen einkaufen, zur Bank und natürlich einige der Sehenswürdigkeiten sehen.
Gegen 21 Uhr konnte ich dann auch endlich meine Eltern empfangen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen