Dienstag, 5. Juni 2012
Baseball: Phillies vs. LA Dodgers
Montag, 4. Juni 2012
Whale & Dolphin Watching am Cape May
Wir starteten unseren Tag mit einem entspannenden Whirlpoolbesuch. Da die Temperaturen jedoch sehr hoch waren, hielten wir uns da nicht zu lang aus. Wir packten unsere Sachen und machten uns mit dem Auto auf in Richtung Cape May.
Hier hatte ich ebenfalls bei Groupon zum halben Preis Tickets für eine Wal- und Delfinbeobachtungstour erstanden. Nach einem kurzen Bummel durch die schöne Stadt Cape May, startete auch schon unsere Schifffahrt. Relativ schnell zeigten sich auch die ersten Delfine in Küstennähe. Nur Wale zeigten sich leider nicht. Dafür jedoch eine kleine Gewitterfront, die stärkere Wellen mit sich brachte. Deshalb brachen wir unsere Suche nach Walen etwas eher ab und fuhren zurück in die seichten Gewässer. Somit endete unser verlängertes Wochenende. Naja noch nicht ganz, denn weil uns vorige Woche die Chicken Wings im Kildare's so gut geschmeckt haben, ließen wir auch dieses Wochenende dort ausklingen.
Labels:
Ausflüge,
New Jersey
Sonntag, 3. Juni 2012
Flugzeugträger USS Intrepid und Atlantic City
Nach einem doch sehr guten Frühstück im Hotel packten wir unseren Koffer und stellten diesen zunächst an der Rezeption unter. Zu Fuß begaben wir uns dann auf den ca. 45minütigen Marsch zum Flugzeugträger USS Intrepid. Das ehemalige Kriegsschiff ist mittlerweile ein Museum. Es wurde u.a. im 2. Weltkrieg im Pazifik und später im Vietnamkrieg eingesetzt. Im Internet hatte ich gestern Abend noch 2 Tickets inkl. der Tour "Humanity behind the Hardware". Ein Guide erzählte uns von den Menschen, die auf diesem Schiff lebten und arbeiteten - oder sollte man besser kämpften sagen? Aufgrund der vielen Angriffe (durch die Japaner) die das Schiff erlitt und doch immer wieder überwand, war es auch als das Geisterschiff bekannt.. Der Guide zeigte uns die Hangars und fuhr mit uns auf einem der Flugzeugfahrstühle auf das Landedeck. Seitdem wir im Physikunterricht beim Thema Druck und Beschleunigung einmal eine Reportage über Flugzeugträger gesehen haben, war mein Interesse an Flugzeugträgern und vor allem der Technik für Starts und Landungen auf solch begrenztem Raum geweckt. So fand ich es besonders interessant eine richtige Katapultanlage zu sehen. Kaum vorzustellen wie groß der Lärm wohl direkt unter dem Landedeck gewesen sein muss wenn die Flugzeuge starteten. Auf diesem befinden sich heute übrigens verschiedene Militärflugzeuge. Sogar auf die Brücke des riesigen Schiffes durften wir. Gleich nebenan befindet sich das U-Boot USS Growler. Dieses fand ich weniger spektakulär, hier wurden man auch nach längerem Anstehen nur durchgeschleust und konnte sich laufender Weise links und rechts etwas umschauen. Aber auch nicht zu lang, da hinter einem schon die nächsten Gruppe drängelte.
Labels:
Ausflüge,
New Jersey,
New York,
NYC
Samstag, 2. Juni 2012
High Line Park und Musical in NYC
10m über den Straßen von NYC wurde
die Strecke renoviert, begehbar gemacht und mit schön bepflanzt. Dazwischen
befinden sich Liegeflächen aus Holz auf denen sich Einheimische und Touristen
ausruhen und sonnen. Ab und zu wurden alte Gleise stehen gelassen, um an alte
Zeiten zu erinnern. An vielen Stellen hat man Blick auf den Hudson oder kann von
oben einen Blick in die Straßenschluchten werfen hinweg über zahlreiche gelbe
Cabs. Manchmal läuft man auch direkt unter einem dieser Hochhäuser hindurch.
Der Park wurde 2007 eröffnet und immer wieder erweitert.
Da unser Musical erst um 8 Uhr im
Theater of the New World begann, hatten wir noch Zeit ein leckeres thailändisches Essen zu uns zu nehmen. Das Musical handelte von
einer tatsächlich stattgefundenen und einmaligen Record Session der Rock 'n'
Roll Ikonen Elvis Presley, Johnny Cash, Jerry Lee Lewis und Carl Perkins im
Dezember 1956 bei Sun Records in Memphis. Gespielt wurden bekannte Titel wie
"Blue Sued Shoes", "Fever", "Great Balls of Fire" etc.
Freitag, 1. Juni 2012
Target Master & Hot Pot
Teil II meiner Einführung in amerikanische Sportarten: Schießen. Ganz in der Nähe an der Grenze nach Delaware befindet sich ein Target Master. Hier kann man sich Waffen von klein bis Shot Gun ausleihen und auf Schießbahnen abfeuern. Nach einer kurzen Einführung legten wir also los und schlugen uns gar nicht so schlecht. Nach dem die gekaufte Munition abgefeuert war, hatten wir uns unsere Stärkung wirklich verdient.
Labels:
Ausflüge,
Pennsylvania,
Sports
Abonnieren
Kommentare (Atom)